Erfolgreiche Bewerbung um Berufswahlsiegel

Seit Oktober ist es offiziell!!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die Bewerbung der Gemeinschaftsschule Heide-Ost um das Berufswahlsiegel – Schleswig-Holstein erfolgreich war und unserer Schule diese Zertifizierung für die Jahre 2016-2019 zugesprochen wurde.

Inhaltlich bestätigt diese Auszeichnung Schulen eine vorbildliche Berufs- und Studienorientierung ebenso wie die besondere Gestaltung des Übergangs von der Schule in den Beruf bzw. in ein Studium.

Unser Dank gilt allen am Bewerbungsprozess beteiligten Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern sowie der Elternschaft.

Im Rahmen der Landesauszeichnung wird am 10.11.2016 einer Abordnung der GMS Heide-Ost im Landeshaus in Kiel das Berufswahlsiegel als Siegelplakette überreicht werden.

 

Zur Öffnung des überarbeiteten Curriculums zur Berufsorientierung bitte hier klicken:

BO-Curriculum.GMS.Heide.Ost.19.evaluiertdoc

 

Kooperationspartner:

AÖZA (Steinzeitpark Dithmarschen)

Scheller (Buchhandlung)

Bäckerei-Balzer

Gut Apeldör

Gymnasium Heide-Ost

Jugendaufbauwerk (JAW) Dithmarschen

Bundesagentur für Arbeit

WKK-Bildungszentrum

Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank

Übergabe eines Schecks in Höhe von 1000 € der Dithmarscher Volks- und Raiffeisenbank an die Schule zum Einsatz für Präventionsarbeit am 6. März 2013:

Herr Orgis, Frau Weiß, Frau Teut, Herr Schmidt, Herr Buhmann

Barmer GEK

Will Bau

May und Olde

Stiftung Diakonie